Zum Inhalt springen

Grüß Gott bei der KLB im Bistum Eichstätt!

VERTRAU DEN NEUEN WEGEN - MEINE KIRCHE AUF NEUEN WEGEN

Einkehrtag des Kreisverbands Eichstätt am Samstag 4.2.23 im Gasthaus Harrer in Sornhüll

Thema:

                „VERTRAU DEN NEUEN WEGEN-
            MEINE KIRCHE  AUF NEUEN WEGEN „

Beginn:10:00Uhr bis 12:00Uhr
Referent:  Stefan   Weyergraf -Streit, Theologe und Künstler.

Mittag: 12:00Uhr bis 13:00Uhr

Nachmittag :13.00 Uhr bis 15:30 Uhr
Referent:   Stefan Funk  Pastoraltheologe 

Kaffee          15:30 Uhr bis 16:00 Uhr

Gottesdienst 16:00 Uhr

Bitte anmelden,wegen    Mittagessen   bei   Strobel Simon   08423/607

Gottesdienst-  mit Landvolkpfarrer  Konrad Weber als Abschluss und auch als Vorabendgottesdienst

Adventsweg 2022

Spaziergang mit adventlichen Impulsen

Herzliche Einladung zum Spaziergang am 1. Advent (27.11.2022) um 14.00 Uhr am Hofberg.
Treffpunkt: Am Kirchplatz in Obermässing, 91171 Greding.

Im Aschluss kann noch gemeinsam ein Glas Glühwein meim Dorfchristbaum getrunken werden.

 

Hier findest Du den entsprechenden Flyer oder rechts unter Termine

Ehemaligen Treffen in Plankstetten

Am Sonntag 30.10. trafen sich eine ganze Reihe von früheren Landjugend- Leuten, die vor Jahr(zehnt)en in der KLJB aktiv waren und machten sich auf den Benediktusweg. Ein reger Austausch fand unterwegs und beim gemeinsamen Kaffeetrinken statt.  Viele gemeinsame Erinnerungen wurden wachgerufen, aber auch Pläne geschmiedet. So soll im Frühjahr ein weiteres Treffen stattfinden evtl. sogar mit Übernachtung in einem Selbstversorgerhaus- ganz so wie es „damals“ war.

Die nächsten Termine

Samstag, 04. Februar
10.00 Uhr
VERTRAU DEN NEUEN WEGEN - MEINE KIRCHE AUF NEUEN WEGEN
Ort: Gasthaus Harrer, Sornhüll
Veranstalter: KLB Kreisverband Eichstätt
Sonntag, 26. Februar
18.00 Uhr
Vesper
Ort: Bruder-Klaus-Kapelle am Tiefenbach
Donnerstag, 16. März
19.30 Uhr
Kreisversammlung im Pfarrtreff Aurach
Ort: Pfarrtreff Aurach
Veranstalter: KLB Kreisverband Ansbach
Dienstag, 21. März
19.00 Uhr
Bruder-Klaus-Tag Inching
Ort: Bruder Klaus Kapelle Inching
Veranstalter: KLB Kreisverband Eichstätt
Sonntag, 26. März
18.00 Uhr
Vesper
Ort: Bruder-Klaus-Kapelle am Tiefenbach