Zum Inhalt springen

Bruder Klaus Tag in Hitzhofen

26. März 2021 Beginn: 18.00 Uhr
Ort: Pfarrkirche Hitzhofen

Der Kreisverband Eichstätt der Katholischen Landvolkbewegung (KLB) lädt am Freitag, 26. März, zum Bruder-Klaus-Tag nach Hitzhofenein. In den vergangenen Jahren hatte der Gottesdienst an der Bruder-Klaus-Kapelle in Inching stattgefunden. Um die Corona-Abstandsregeln einhalten zu können, wurde die Feier in die Pfarrkirche Hitzhofen verlegt, die ebenfalls dem Patron des Landvolks geweiht ist. Der Gottesdienst mit KLB-Kreispräses Pfarrer Konrad Weber beginnt um 18 Uhr. Die musikalische Gestaltung übernimmt Michaela Mirlach-Geyer.

Am 21. März 1417 wurde Klaus von Flüe in der Schweiz geboren. Er starb auf den Tag genau mit 70 Jahren, am 21. März 1487.

Als großer Friedensheiliger wird es ihm zugeschrieben, dass die Schweiz seit über 500 Jahren in Frieden lebt. Bruder Klaus ist Patron der Landvolkbewegung und der Katholischen Landjugendbewegung