Zum Inhalt springen

Veranstaltungen des KLB Kreisverbandes Neumarkt

Wir dürfen Sie zu den auf der rechten Seite aufgelisteten Veranstaltungen einladen.

 

Last uns nicht müde werden das Gute zu tun

Liebe Freunde des Katholischen Landvolkes!

"Lasst uns nicht müde werden, das Gute zu tun" Lautete die Überschrift des Weltmisionstags im Oktober. Dieses Jahr wahr Senegal als Beispielland ausgewählt worden. Auch beim Landvolktagin Happurg war deshalb unsere Partnerschaft mit Tambacounda Hauptthema. Dr. Gerhard Rott, der Leiter des Referats Weltkirche und Marie Noell Mandy, eine Studentin aus Dakar waren als Gäste nach Happurg gekommen. Mit Landvolkpfarrer Roland Klein feierten wir die Hl. Messe und in der Predigt schilderte er eindrucksvoll was Weltkirche bedeutet. In einer anschließenden Videopräsentation wurde das vorbildliche Zusammenleben von Muslimen und Christen hervorgehoben. Nachmittags informierte Thomas Schneider, 1. Vorsitzender KLB über unsere Projekte in Geogien und unserer Partnerdiözese Tambacounda die von Dr. Rott nachdrücklich gewürdigt wurden.

Unser Programm 2021 wurde natürlich durch die Corona-Pandemie beeinträchtigt, dennoch konnten Kreuzweg, Maiandacht und Gottesdienst in Dürn und Singabend stattfinden. Wir hoffen alle, dass unsere Planungen für das kommende Jahr wie vorgesehen druchgeführt werden können

Herzliche Einladung für unsere Veranstaltungen und ein Vergelt's Gott an alle die, die KLB in irgend einer Weise unterstützen.

In etwas abgeänderter 3 G-Regel: Gebet - Gesamg - Gesellschaft wünsche ich uns allen viel Freude bei unseren Veranstaltungen 2022 im Kreis Neumarkt.

Ihre Kreis-Vorstandschaft

Michael Graml                          Karl Waldhier                            Sebastian Schön
1. Vorsitzender                          2. Vorsitzender                         Schriftführer                

Beisitzer: Maria Bayer, Walli Kienlein und Hans Huber

Die nächsten Termine

Mittwoch, 10. April
19.30 Uhr
Was kann man gegen Schlafstörungen tun
Ort: Pfarrheim Deining
Veranstalter: KLB Kreisverband Neumarkt
Freitag, 03. Mai
19.00 Uhr
Maiandacht in St. Coloman
Ort: St. Coloman bei Velburg
Veranstalter: KLB Kreisverband Neumarkt
Montag, 06. Mai
18.30 Uhr
Maiandacht am Frauenberg
Ort: Frauenbergkapelle Eichstätt
Veranstalter: KLB Kreisverband Eichstätt
Mittwoch, 22. Mai
Radwallfahrt nach Flüeli
Veranstalter: KLB Diözesanverband
Montag, 03. Juni
Buswallfahrt nach Flüeli
Veranstalter: KLB Diözesanverband