Zum Inhalt springen
10.10.2006

Diözesanausschuss der KLB tagte - Neuwahlen des Vorstandes auf Frühjahr verschoben

Eichstätt. (pde) - Eine Bestandsaufnahme der momentanen Situation der Katholischen Landvolkbewegung im Bistum Eichstätt nahm der Diözesanausschuss der KLB am vergangenen Wochenende vor. Im Mittelpunkt der Beratungen im Kloster Plankstetten stand der Rückblick auf den Besuch von Priestern aus dem Senegal im Rahmen des Partnerschaftskomitees. Aufgrund der noch unklaren Zukunft des katholischen Landvolkes wurde die Neuwahl des Diözesanvorstandes auf Frühjahr 2007 verschoben. Bis dahin bleibt der bisherige Vorstand im Amt. In diesem verbleibenden Zeitraum sollen die noch offenen Fragen der Struktur und Finanzierung in Absprache mit der Diözesanleitung geklärt werden. Weiterer Tagesordnungspunkt war die Initiative einer landwirtschaftlichen Familienberatung. Den Abschluss bildete ein Dankgottesdienst in der Kapelle St. Gregor unter der Leitung von Domkapitular Rainer Brummer.

 

Die nächsten Termine

Mittwoch, 10. April
19.30 Uhr
Was kann man gegen Schlafstörungen tun
Ort: Pfarrheim Deining
Veranstalter: KLB Kreisverband Neumarkt
Freitag, 03. Mai
19.00 Uhr
Maiandacht in St. Coloman
Ort: St. Coloman bei Velburg
Veranstalter: KLB Kreisverband Neumarkt
Montag, 06. Mai
18.30 Uhr
Maiandacht am Frauenberg
Ort: Frauenbergkapelle Eichstätt
Veranstalter: KLB Kreisverband Eichstätt
Mittwoch, 22. Mai
Radwallfahrt nach Flüeli
Veranstalter: KLB Diözesanverband
Montag, 03. Juni
Buswallfahrt nach Flüeli
Veranstalter: KLB Diözesanverband